Blog

Die Coronakrise als Chance?

Die Coronakrise als Chance nutzen: Sie haben jetzt vermutlich notgedrungen die Zeit und auch den Druck, online zu gehen – mit einer (neuen) Homepage und einem Newsletter oder Social-Media-Präsenz. Sie können aktiv etwas dafür tun, Ihr Business bekannter zu machen, ein Image aufzubauen, zu pflegen und Reichweite zu erzielen.

Verkaufen durch Mehrwert

Was wir mit einer Facebook-Seite, einem Instagram-Account oder einem Blog erreichen wollen, ist eine Bindung zu unseren Fans und (potentiellen) Kunden aufzubauen und sie zu festigen. Auch möchten wir unsere Dienstleistungen oder Produkte verkaufen. Das geht auch über einen Blog oder eine Social-Media-Präsenz auf Facebook oder Instagram etc. Wie erreichen wir das? Warum sollten meine […]

Kommunikation ist keine Einbahnstraße

In den sozialen Netzwerken zählt der Dialog, das Gespräch mit den Fans, den (potentiellen) Kunden. Es geht hier nicht darum, stumpfe Werbebotschaften zu platzieren, auch wenn Sie natürlich Ihre Dienstleistungen, Produkte und Ihren Service platzieren möchten. Wenn Sie die Menschen auf Facebook und Co. erreichen möchten, sollten Sie auf kreative, interessante Inhalte setzen, die Ihren […]

Sie? ihr? du?

Wie möchten Sie Ihre Fans und Follower in den sozialen Netzwerken ansprechen? Diese Frage hatte ich mir am Anfang auch gestellt, und mein erster Gedanke war: „Ich duze – überall“. Letztlich habe ich es jedoch so geregelt, dass ich in den sozialen Netzwerken duze und auf meiner Homepage sieze. Da geht das „Problem“ ja schon […]

Schreiben und Themenfindung

Es gibt doch gar nicht so viel über unser Unternehmen zu berichten – was soll ich denn schreiben? Das ist eine Frage, die ich öfter in Beratungsgesprächen höre. Und das ist eine verständliche Frage, denn um über etwas schreiben zu können, braucht man natürlich ein Thema. Ein interessantes Thema, das möglichst informativ und unterhaltsam präsentiert […]

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.