Katharina Wagner

Ich bin Redakteurin, Texterin, Moderatorin. Ich schreibe, texte, erstelle Content für verschiedene Medien, finde Worte und Wörter, die Ihnen (vielleicht) fehlen.

Gerne unterstütze ich Sie mit Texten, Artikeln, Pressemitteilungen, Social Media Content, redaktionellem Know-How, und individueller Social Media Betreuung.

Mein Background

Ich komme aus dem schönen Bad Nauheim in der Wetterau. Nach meinem Studium der Neueren Dt. Literatur, Medienwissenschaft und Amerikanistik habe ich ein zweijähriges Volontariat zur (filmenden) Redakteurin (Videojournalistin) absolviert und Erfahrungen in den Ressorts Nachrichten, Sport, Gesundheit und Kultur gesammelt.

10 Jahre lang war ich als Redakteurin beim Regionalsender rheinmaintv tätig und war u.a. Chefin vom Dienst (CvD) und Moderatorin des Nachrichtenmagazins „Frankfurt Rheinmain Aktuell“, „rheinmain gesundheit“ und „Profis persönlich“.

Außerdem leitete ich bei rheinmaintv über acht Jahre lang die Gesundheitsredaktion und war für die Formate „rheinmain gesundheit“ und „AOK Gesundheitsmagazin“ verantwortlich. Von April 2017 bis November 2018 habe ich das „AOK Gesundheitsmagazin“ erneut redaktionell betreut und moderiert.

Aktuell arbeite ich als freiberufliche Redakteurin und Moderatorin für rheinmaintv, u.a. für das „AOK Gesundheitsmagazin“ und „rheinmain IM BLICK„.

Das aktuelle AOK Gesundheitsmagazin (Thema: Sonnenschutz) sehen Sie hier.

Talk im TV Studio von rheinmaintv in Mörfelden-Walldorf mit Fachanwalt für Verkehrsrecht, Uwe Lenhart, zum Thema "Corona und Autofahren".
Katharina Wagner, Moderation "rheinmain IM BLICK" am 26. Februar 2020.



Für meinen Beitrag „Louis auf der Kinderherzstation“ habe ich 2009 den Dt. Regionalfernsehpreis „Metropolitan“ gewonnen.

Redakteurin und Bloggerin aus Bad Nauheim

Ich schreibe für lokale und regionale Unternehmen Artikel, Pressemitteilungen und Content für Homepages und Social Media Seiten. Seit mehreren Jahren bin ich Autorin des Bad Nauheim Blogs, (offizieller Blog der Stadt Bad Nauheim) und verfasse Blogartikel wie diesen, diesen oder diesen.

Ein paar Eindrücke meiner Arbeit

Weitere Beiträge und Sendungen

Gesundheitsendung über das Thema Alzheimer und den Film „Vergiss mein nicht“ von David Sieveking. Er hat seine an Alzheimer erkrankte Mutter Gretel mit der Kamera begleitet (2013).

Beitrag über einen Patienten, dessen Bandscheibenvorfall mit der Tessys-Methode in Frankfurt operiert wurde. Wir waren mit dabei und bei der anschließenden Physiotherapie und Kontrolle bei seinem Arzt (2012).

Interview mit und Beitrag über die amerikanische Band New Kids On The Block und ihr Konzert in Frankfurt (2009).

Beitrag über die original TCB-Band, die im August 2013 in Bad Nauheim beim European Elvis Festival zu Gast war.

Zusammenschnitt von Moderationen / Talks von Katharina Wagner. Sendungen: Frankfurt Rheinmain aktuell, rheinmain gesundheit, Profis persönlich, Frankfurter Oktoberfest, Ball des Sports.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.